Die Treppenanlagen vom Spitzberg über die Alexanderstraße in die Simmerner Straße auf der Altkarthause sind in einem sehr schlechten Zustand. Viele Jahre wurde kein Geld in den Erhalt investiert – aber nun gibt es gute Nachrichten.
„Wir freuen uns sehr, dass unser Stadtrats-Antrag vom September 2018 endlich umgesetzt wird und die Treppen erneuert werden. Auch danken wir dem Karthäuser Ortsring, der sich ebenfalls für die Erneuerung der Treppen eingesetzt hat. Wir hatten zwar alle nicht gedacht, dass es so lange dauert bis mit den Bauarbeiten begonnen wird aber jetzt geht es ja bald los“, berichtet unser Vorsitzender der Karthäuser SPD Thorsten Schneider.

Nach den aktuellen Planungen der Stadt werden die insgesamt 11 Treppen in zwei Bauabschnitten instandgesetzt und die Baumaßnahmen sollen je nach Witterung bis mindestens Herbst 2025 andauern. Dies stellt auf der Altkarthause einen wichtigen Teil der Fußgängerinfrastruktur wieder her und war nach Jahren der Sperrungen auch höchste Zeit.

Foto v. l.: unsere Ratsmitglieder Thorsten Schneider und Manfred Bastian

Design and CMS by Favicon FeldmannServices e.K. FeldmannServices e.K.

Datenschutz
FeldmannServices e.K., Inhaber: Dennis Feldmann (Firmensitz: Deutschland), verarbeitet zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in der Datenschutzerklärung.
Datenschutz