Koblenz ist im nördlichen Rheinland-Pfalz das kulturelle, gesellschaftliche und vor allem wirtschaftliche Zentrum.

Jetzt bekommt Koblenz einen neuen Standort für innovative Unternehmen der digitalen Wirtschaft: In optimaler Lage neben der Universität und dem Technologiezentrum entsteht auf ca. 4.500 Quadratmetern das neue „Pier 56“ mit hervorragender technischer Ausstattung, hohen Nachhaltigkeitsstandards und flexiblen Mietflächen.

„Es war eine sehr gute Entscheidung der Wirtschaftsförderungsgesellschaft der Stadt Koblenz dieses wichtige Projekt zu verwirklichen. Hierdurch wird unser Wirtschaftsstandort gestärkt und wir können den neuen Mietern und Unternehmen Büroflächen auf höchstem Niveau in einer erstklassigen Lage anbieten“, so Oberbürgermeister David Langner und der wirtschaftspolitische Sprecher der Koblenzer SPD-Fraktion Thorsten Schneider.

Foto v. l.: Oberbürgermeister David Langner mit Ratsmitglied Thorsten Schneider (beide SPD) vor Ort beim Richtfest des neuen „Pier 56“